Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Generationen.Dialog / Kulturen

Kulturen

Generationen.Dialog.Oberwolfach

Kulturen

Worum es geht

Ziel des Generationen.Dialog.Oberwolfach ist es nicht nur die verschiedenen Generationen, sondern auch die unterschiedlichen Kulturen näher zusammen zu bringen. Es soll ein Austausch entstehen, das Miteinander gestärkt und Vorurteile abgebaut werden.

Oberwolfach ist bunt: In unserem schönen Ort leben Menschen aus 37 Nationen.

Tag der Kulturen

Der "Tag der Kulturen" musste leider bereits zwei Mal abgesagt werden. Doch 2022 soll es wahr werden, dann wollen wir gemeinsam in der Festhalle die kulturelle Vielfalt in unserer Gemeinde feiern.

Porträts

Damit wir uns alle besser kennen lernen, möchten wir Oberwolfacher Bürgerinnen und Bürger mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen vorstellen. Jede Woche wird sich eine andere Nation präsentieren. Gefördert wird das Projekt durch die Neumayer-Stiftung.

Politik aus erster Hand

Erhalten Sie einen Einblick in die aktuellen Themen der kommenden Sitzungen des Gemeinderates.

Bürgerinformationssystem