Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Generationen.Dialog / Tag der Begegnung

Tag der Begegnung

Generationen.Dialog.Oberwolfach

Seniorennachmittag

Tag der Begegnung 17. Oktober 2021

Am Sonntag, den 17.10.2021 fand der diesjährige Tag der Begegnung - Seniorennachmittag statt. Aufgrund der Corona-Situation konnte der Tag nicht wie üblich in der Festhalle stattfinden. Doch anstatt den Tag ein weiteres Mal ausfallen zu lassen, haben wir uns etwas Neues einfallen lassen.
 
Der Tag der Begegnung fand in diesem Jahr digital über einen Radio-Web-Stream statt. Diese Übertragung war sehr erfolgreich. Es wurden an dem Nachmittag 671 Sessions zu dem Radioprogramm gestartet.  Die Teilnehmer kamen neben Deutschland auch aus der Schweiz, Italien und Argentinien. Zahlreiche Vereine und Personen haben sich an der Gestaltung beteiligt und für ein besonderes Programm gesorgt. Wir möchten uns bei folgenden Mitwirkenden herzlich bedanken:
 
CHOR-y-FEEN
Cindy Blum
Familienzentrum St. Josef
Imkerverein Wolftal
Kirchenchor Oberwolfach
Landfrauen Wolfach-Oberwolfach
Marco Pereira
Schwarzwaldverein Ortsgruppe Oberwolfach e.V.
Serregeister Gelbach e.V.
Sparrow Girls
Sportverein Oberwolfach e.V.
Trachtenkapelle Oberwolfach
Wolftalschule
Wolftalspatzen
 
Vielen Dank für die Moderation auch an Matthias Drescher.
 
Im Voraus zum Tag der Begegnung haben alle Bürgerinnen und Bürger ab 75 Jahren eine kleine Überraschung von der Gemeinde erhalten. In der bunt gemischten Geschenktüte waren Kuchen, Wein, Äpfel, Tee, Schokolade und Kekse zu finden.
Die Produkte wurden vom Weltladen Wolfach, Rudi’s Backstüble, der Weinmanufaktur Gengenbach und dem Raiffeisen Markt Wolfach geliefert.
 
Verteilt wurden die Tüten durch den Gemeinderat und Bürgermeister Bauernfeind. Herzlichen Dank an die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte
 
Erna Armbruster
Anna Dieterle
Martin Dieterle
Fridolin Faist
Eberhard Junghanns
Martin Rebbe
Regina Sum
Martin Welle
 
Die vielen positiven Rückmeldungen zu dem Tag der Begegnung haben uns sehr gefreut und darin bestätigt, dass es sich lohnt Neues auszuprobieren.
Wir hoffen jedoch, dass der Seniorennachmittag im nächsten Jahr wieder wie gewohnt in der Festhalle stattfinden kann.

Radioprogramm verpasst?

Bis zum 07.11.2021 können Sie die Sendung hier nachhören.

Hier geht's zum Radioprogramm

Politik aus erster Hand

Erhalten Sie einen Einblick in die aktuellen Themen der kommenden Sitzungen des Gemeinderates.

Bürgerinformationssystem

Tag der Begegnung

Radioprogramm verpasst?

Bis zum 07.11.2021 können Sie die Sendung hier nachhören.

Zum Radioprogramm