Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuell / Tief- und Rohrleitungsbau

Tief- und Rohrleitungsbau

Am 17.01.2022 begannen die Arbeiten am Nahwärmenetz im neuen Jahr.
Seither wurden die Rohrleitungen in der Fichtenstraße zur Anbindung Rosenstraße fertiggestellt. Anfang Februar beginnt die Isolierung der Wärmeleitung und die Verlegung der Wasserleitung. Nach Abschluss der Arbeiten des Rohrleitungsbaus wird der Graben angefüllt und die Deckschicht in der Fichtenstraße und Rosenstraße aufgebracht werden.  

Parallel zu dem Arbeiten in der Fichtenstraße wurde mit den Erdarbeiten in der Friedenstraße begonnen. Der Graben wird in einem ersten Abschnitt bis zum Pflegeheim geöffnet. Erst nach Fertigstellung der dort geplanten Wärme- und Wasserleitung wird mit dem zweiten Abschnitt in der Friedenstraße begonnen. Somit kann das Pflegeheim immer von einer Seite der Friedenstraße angefahren werden.

(Erstellt am 03. Februar 2022)

Politik aus erster Hand

Erhalten Sie einen Einblick in die aktuellen Themen der kommenden Sitzungen des Gemeinderates.

Bürgerinformationssystem